Toleranz oder Akzeptanz

Reicht „Toleranz“ oder braucht es in der Gesellschaft „Akzeptanz“ und warum ist Sichtbarkeit so wichtig? (FAZ-Artikel)

Zum Thema Gesellschaft und sexuelle Orientierung…noch immer gehen die Wogen hoch, wenn sich Homosexuelle outen… Was ist der Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz, warum ist die Sichtbarkeit von Homosexualität wichtig… Ein interessanter Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung:  Das Ende der Toleranz 15.02.2014  ·  Ist das wirklich das Jahr 2014? Ist es wirklich wahr, dass Homosexualität zwar geduldet wird – aber nur dann, wenn Lesben und Schwule möglichst unsichtbar bleiben? Ein paar notwendige Worte zu einem Kulturkampf.

 
 
„Akzeptanz wäre schöner als Toleranz“ – dastandard.at
Transmann Sam spricht über seine Kindheit und den oft beschwerlichen Weg des Geschlechtsangleichungsprozesses
Video | Siniša Puktalović, Balazs Csekö 26. Mai 2014, 14:22 

„Anfangs hab ich es bekämpft, wollte normal sein“ – dastandard.at                                         Alexandra ist Transfrau und steht Mitten im Berufsleben. Eindrücke aus dem Alltag einer Wienerin, die gerade dabei ist sich neu auszurichten,  Video | Toumaj Khakpour, Siniša Puktalović 28. Mai 2014, 16:38  http://dastandard.at/2000001606244/Anfangs-hab-ich-es-bekaempft-wollte-normal-sein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s